Mitgliedsunternehmen des ZDB zeigen sich zuversichtlich

Laut dem Zentralverband des Deutschen Baugewerbes zeigen sich seine Mitgliedsunternehmen im August 2015 zuversichtlich. Die monatliche Konjunkturumfrage ergab, dass insbesondere der Wohnungsbau weiter floriert, er konnte eine gute Lagebeurteilung erzielen. Auch im gewerblichen Bau zeigt sich ähnlich positive Stimmung. Der öffentliche Hoch- und Straßenbau verbessert seine Lage stetig, jedoch reicht er dem ZDB zufolge nicht an das Level der bestbewerteten heran. Im Vergleich zum Juli konnte im August außerdem die Bautätigkeit weiter belebt werden, insbesondere im Tiefbau.

Quelle: ZDB

Ein Gedanke zu “Mitgliedsunternehmen des ZDB zeigen sich zuversichtlich

  1. Ich denke auch, dass der Wohnungsbau noch anziehen wird – jetzt werden ja große Förderprogramme für den sozialen Wohnungsbau aufgelegt und damit werden mit Sicherheit viele wieder in Betongold investieren.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *